ThemeZee Premium ein Jahr alt

Einer meiner persönlichen Lieblingsanbieter für WP Themes ist ThemeZee. Die kleine (1-Mann) WordPress Theme-Schmiede aus Deutschland wird von Thomas Weichselbauer betrieben und bietet mittlerweile 14 Themes. Das besondere ist dabei, dass alle Themes kostenlos zur Verfügung stehen.

Zur Geschichte

Zu Beginn startete Thomas ThemeZee als kostenpflichtigen Service. Das Problem ist, dass es sehr schwer ist WP Themes zu verkaufen, wenn man nicht bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad hat. ThemeZee wurde daher kostenlos, was zu einer sehr starken Verbreitung der Themes führte. Erst recht als diese dann auch bei WordPress in der Theme Datenbank gelistet wurden. Vor etwas über einem Jahr hat Thomas nun eine grössere Umstellung gemacht. Und zwar hat er den ThemeZee Theme Club gestartet. Im Zuge dessen hat er für jedes Theme eine Premium-Version erstellt. Zugang erhält man gegen eine jährliche Gebühr von fast gar nichts (29€).

Die Premium Themes von ThemeZee verfügen alle über erweiterte Optionen und natürlich Zugang zu Thomas, wenn es mal Probleme geben sollte. Probleme gab es während meinem ersten Jahr nie 😉

Wer ThemeZee noch nicht kennt, der sollte es auf jeden Fall kennen lernen. Denn die Themes sind einfach super. Allesamt sind sehr schlicht gehalten aber das Design stimmt einfach. Dazu gibt es vor allem beim Theme Club einige interessante Features. Aber bereits die kostenlose Version wird für viele Blogger mehr als ausreichend sein.

Jetzt zu ThemeZee

profiWPthemes Newsletter
Jetzt anmelden für kostenlose Updates!